AHSg Fest 2021 fällt aus – Ersatztermin 2022 bereits festgelegt!

AHSG-FEST 2021

Wir haben uns bei der letzten Vorstandssitzung darauf verständigt, das große AHSg-Fest samt Mitgliederversammlung abzusagen und auf 2022 zu verschieben.
Da die weitere Entwicklung der Lage bis in den Sommer/Herbst noch nicht absehbar ist und wir planungstechnisch doch einigen Vorlauf benötigen, wäre das Risiko die Veranstaltung kurzfristig absagen zu müssen – auch bei einer Verschiebung in den Herbst – einfach zu hoch gewesen. Wir hoffen ihr habt Verständnis für diese Entscheidung und freut euch genauso wie wir auf 2022.

 

AHSG-FEST 2022 / 75-JAHR FEIER GYMNASIUM HOHENSCHWANGAU

Gleich mal im Kalender vormerken: das AHSg-Fest wird am Wochenende 15./16./17. Juli 2022 stattfinden. Der Rahmen wird sich diesmal allerdings etwas von unseren „gewöhnlichen“ Feiern unterscheiden: das Gymnasium mit Internat Hohenschwangau feiert nächstes Jahr sein 75-Jähriges Jubiläum. Hierzu wird am Freitag ein offizieller Empfang stattfinden, am Samstag dann allerlei Rahmenprogramm sowie unsere Mitgliederversammlung und am Abend natürlich unsere große Feier. Alles also etwas größer als in den letzten Jahren. Wir befinden uns hierzu gemeinsam mit der Schule schon in den Planungsarbeiten und werden euch natürlich rechtzeitig mit den notwendigen Details versorgen.

Eine Bitte hätten wir schon vorweg: Es soll eine Festschrift erstellt werden, welche die letzten 75 Jahre Revue passieren lässt. Hierzu werden die entsprechen Zeitzeugen (also IHR!) gesucht. Wer gerne etwas beitragen möchte (Rückblick in die Schulzeit, Fotos, Anekdoten etc.) kann und soll sich gerne bei uns melden (am besten per E-Mail an vorstand@ahsg.de) damit wir die Details abklären können. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, bleibt gesund!

Eure Vorstandschaft der Alt-Hohenschwangauer Schulgemeinschaft e.V.