Rundschreiben Juni 2022

Liebe Mitglieder,

wir wollen Euch mit diesem Schreiben über das aktuelle Vereinsleben und unsere kommenden Termine informieren:

SPENDE WILLKOMMENSKLASSE

Für ukrainische Flüchtlingskinder wurde in Hohenschwangau eine sogenannte Willkommensklasse eingerichtet. Hierzu hat die AHSg schnelle und unkomplizierte Hilfe angeboten und konnte in diesem Zuge Schulbücher im Wert von über 1000€ beschaffen.

ABI 2022

Die diesjährigen Abiturprüfungen sind bereits abgeschlossen. Die feierliche Abiverabschiedung findet am 24. Juni 2022 in Hohenschwangau statt. In diesem Jahr können wir nun endlich wieder zum gewohnten Rahmen mit unserem traditionellen Sektempfang mit Häppchen für die Absolventen, ihre Angehörigen und die Lehrerschaft zurückkehren. Für die Abiverabschiedung würden wir noch Helfer suchen, wer also am 24. Juni vormittags Zeit und Lust hat uns etwas unter die Arme zu greifen, kann sich gerne bei uns melden (vorstand@ahsg.de).
Da aber auch der aktuelle Jahrgang noch durch die Corona-Restriktionen in besonderer Weise betroffen ist, und so beispielsweise keine Ho’gau-Fete zur Finanzierung der Feierlichkeiten veranstalten konnte, werden wir den Schülern auch hier sowohl organisatorisch als auch finanziell etwas unter die Arme greifen.
Wir möchten uns an diese Stelle noch bei allen bedanken, unserem Aufruf gefolgt sind und beim Verkauf der Merchandise-Artikel im Frühjahr mitbestellt haben. Leider sind die Brotzeitdosen und Flaschen aktuell noch im Lieferverzug, daher haben manche von Euch ihre Bestellung noch nicht erhalten. Die letzten Pakete sollten aber in den kommenden Wochen ausgeliefert werden.

AHSG-FEST 2022

Wir müssen das AHSg-Fest samt Mitgliederversammlung leider um ein weiters Jahr auf Juli 2023 verschieben. 
Die Schule hat die ursprünglich geplante 75-Jahr-Feier der Schule bereits im Frühjahr abgesagt und auch unsere Feier konnte von der Schulleitung aufgrund der unklaren Corona-Situation nicht genehmigt werden. Somit werden wir unser Fest gemeinsam mit der 75-Jahr-Feier im Juli 2023 nachholen. Wir hoffen ihr habt Verständnis für diese Entscheidung und freut euch genauso wie wir auf 2023. 
Für alle, die trotzdem gerne nach Hohenschwangau kommen, bieten wir einen Stammtisch am 23. Juli 2022 an: wir treffen uns ab 19:00 Uhr in der Reith-Alpe Schwangau. Da wir gerne ausreichend Platz und Brotzeit für alle Teilnehmer organisieren wollen, würden wir unbedingt darum bitten Euch bis zum 25.06.2022 anzumelden (per Mail an vorstand@ahsg.de oder schriftlich an unsere Postadresse).

TERMINE AUSBLICK

Unsere Stammtische finden nun wieder regelmäßig statt. Neben unseren Stammtischen in München und Schwangau haben wir auch wieder unseren traditionellen Wies’n Stammtisch im Angebot.

Anbei findet Ihr eine Liste mit allen aktuell geplanten Terminen. Eine aktuelle Übersicht gibts auch immer auf unserer Webseite ahsg.de. Dort findet Ihr auch weiterführende Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen.

20.06.2022Juni-Stammtisch München19:00 UhrAugustiner Bräustubn, Landsberger Straße 19 80339 München 
ANMELDUNG NOTWENDIG!
23.07.2022Juli-Stammtisch Schwangau19:00 UhrReith-Alpe, Tegelbergstraße 1 87645 Schwangau
ANMELDUNG NOTWENDIG (bis 25.06.)!
19.09.2022Wiesn-Stammtisch München17:00 UhrLöwenbräu Festzelt, Theresienwiese 80336 München
16.11.2022Eisstockschießen November 202218:00 UhrAugustinerkeller Arnulfstraße 52 80335 München
15.12.2022Eisstockschießen Dezember 202218:00 UhrAugustinerkeller Arnulfstraße 52 80335 München
11.01.2023Eisstockschießen Januar 202318:00 UhrAugustinerkeller Arnulfstraße 52 80335 München
16.02.2023Eisstockschießen Februar 202318:00 UhrAugustinerkeller Arnulfstraße 52 80335 München
08.03.2023Eisstockschießen März 202318:00 UhrAugustinerkeller Arnulfstraße 52 80335 München

WÜNSCHE UND ANREGUNGEN

Auch wenn die Mitgliederversammlung auf nächstes Jahr verschoben wurde, habt Ihr natürlich jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen, Anregungen oder Fragen an uns heranzutreten. Diese könnt Ihr gerne per Mail an vorstand@ahsg.de, per Post an die bekannte Anschrift oder auch an einzelne Vorstandsmitglieder direkt per Telefon/WhatsApp weitergeben, die entsprechenden Kontaktdaten findet Ihr in unserer Mitgliederverwaltung unter www.mgv-ahsg.de.

Wir hoffen, dass wir Euch hier mit einigen interessanten Infos rund ums aktuelle Vereinsleben versorgen konnten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure Vorstandschaft der Alt-Hohenschwangauer Schulgemeinschaft e.V.

PS: Sollten sich eure Stammdaten wie Anschrift, Kontoverbindung, Telefonnummer etc. geändert haben bitten wir euch dies uns zeitnah über die bekannten Kommunikationswege mitzuteilen oder am besten gleich selbst in der Mitgliederverwaltung (www.mgv-ahsg.de) zu ändern!